Friday, May 11, 2012

Der Tag der dreifachen Bereicherung


Gestern war ein Tag, an dem 3 x Mitmenschen mein Leben bereichert und inspiriert haben.

* Morgens war es Kollegin J., mit der ich aufgrund der Umstände zwei Tage lang viel klönen konnte. Überraschend nette und gute Gespräche.
Gestern vormittag teilte sie mit mir ihre Geschichte, wie sie als 17jährige eine Erkenntnis erfuhr, wie sie das Leben mit Gelassenheit und Zuversicht leben würde. Bis heute ist es ihr gelungen.

* Dann war da eine weitere berufliche Begegnung mit einer Frau, der ich wahrscheinlich nie wieder begegnen werde.
Es war schlicht weg ihr Sein, ihre Fröhlichkeit, ihre Präsenz.

* Am Nachmittag war es die Physiotherapeutin.
Vor der Stunde bei ihr gab es eine für mich nicht so angenehme Situation, die aber immerhin eine gute Übung für mich war, Innere Stärke zu haben und zu zeigen.
In der darauf folgenden Krankengymnastik-Stunde rückte es sich wieder zurecht, nicht nur Knochen-mäßig.
Dank der Frau, die die davor geäußerte Meinung wieder ausglich und mich durch ihr Sein und Handeln stärkte.




4 comments:

  1. Schön. Zurechtgerückte Knochen und Sinne finde ich super:))
    Freue mich auf eine lebendige Begegnung mit dir!! Juni ist ja nicht mehr weit...
    liebste Grüße von troth

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, die Stunde kam wirklich im absolut passenden Moment. Und Ja, bis bald :-)

      Delete
  2. Liebe Tally,

    was für ein schönes Foto! Wo ich doch so eine Schwäche für Blümchen habe :-) Ein Leben voll menschlicher Bereicherung und Inspiration, wie schön!
    Liebe Grüße
    Simone

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke Simone.
      Mit Blümchen kann ich dich noch und nöcher versorgen. Habe ich doch eine Schwäche für's Blümchen-Photographieren. Wenn du magst, schau mal hier: http://t-tally.blogspot.de/2011/05/9-kreativtag-fleurs-de-printemps.html

      Delete